Alle kommen zu dem Baum

Text: Reinhard Bäcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Irgendwo im weiten Raum, in dem Garten unsrer Zeit, steht ein wunderschöner Baum. Seine Wurzeln reichen weit. Und der Stamm ist stark und fest, gründet in der Ewigkeit, dass er sich nicht fällen lässt von dem rauen Sturm der Zeit.

Refrain: Alle kommen zu dem Baum, und niemand kommt vergebens. Und wir feiern mit dem Baum Schalom, das Fest des Lebens. Und wir feiern mit dem Baum Schalom, das Fest des Lebens.

  1. Seine Krone glänzt und strahlt, leuchtet wie ein Sonnenball, den ein Künstler fein gemalt im unendlich weiten All. Zarte Knospen werden wach, Blüten wachsen bunt und schön. Durch das grüne Blätterdach kann ich in den Himmel sehen.

Refrain Alle kommen zu dem Baum …

  1. Tausend Äste breiten sich dicht verwoben und verzweigt über einen großen Tisch, der sich bis zur Erde neigt. Denn der Tisch ist reich gedeckt, Früchte gibt es ohne Zahl. Und der Baum ruft: „Kommt und schmeckt! Feiert hier das Freudenmahl.“

Refrain Alle kommen zu dem Baum …

Hier drin findet ihr das Lied
Alle kommen zu dem Baum