Alles nur von dir

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

Andauernd auf den Nägeln kaun und viel zu lange Fernsehn schaun – Alles nur von dir! Inakzeptable Tischmanieren, ein halbes Jahr lang Schnupfenvieren – Alles nur von dir! Ganz ungeniertes Nasenbohren und dann noch diese Segelohren – Alles nur von dir! Die penetranten Stinkerfüße, bei Frust sofort die Tränendrüse – Alles nur von dir! Alles nur von mir? Was kann ich denn dafür? Das sind nun mal die Gene, für die ich mich nicht schäme. Alles nur von mir? Schau auch mal nach bei dir! Ich bitte dich, Marlene, mach bitte keine Szene! 2. Begnadet auf der Geige spielen, beim Kegeln immer richtig zielen. Alles nur von mir! Dazu die fraglos guten Sitten, das ist doch völlig unumstritten – Alles nur von mir! Woher kommt dieses Stilempfinden? Du kannst nicht mal ne Fliege binden. Alles nur von mir! Und jede Menge Feingefühl, ein fast perfektes Tennisspiel – Alles nur von mir! Alles nur von mir! Da kannst du nichts dafür. Du schaffst nur die Probleme, so dass ich mich oft schäme. Alles nur von mir! Was bleibt da noch von dir? Ich bitte dich, Marlene, mach bitte keine Szene! 3. Wenns schlecht läuft, sind es meine Kinder, wenns gut geht, sind es deine Kinder. Was erlaubst du dir? Na, Intellekt und Hochbegabung, die wetterfeste Kopfbehaarung – Alles nur von mir! Ein sehr fundiertes Superwissen, bei Streitigkeiten Flagge hissen – Alles nur von dir? Wer hat von uns die schlanken Beine? Die Antwort gibt sich von alleine. Alles nur von mir! Alles nur von dir. Was kann ich denn dafür? Ich spreche mit Irene, ja, die mag meine Gene. Das alles wegen dir. Komm, lauf nicht weg, bleib hier. Ich bitte dich, Marlene, mach bitte keine Szene!

Hier drin findet ihr das Lied
Alles nur von dir