An Land ein kleiner Leuchtturm steht

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Die Möwe fliegt weit übers Meer, andauernd fliegt sie hin und her. Sie sucht den Weg zurück an Land, dort wo sie lebt am Meeresstrand. Was macht sie jetzt? Wer zeigt den Weg? Wer sagt ihr, wie es richtig geht?

Refrain: An Land ein kleiner Leuchtturm steht, der zeigt der Möwe ihren Weg. An Land ein kleiner Leuchtturm steht, der zeigt ihr, wie es richtig geht.

  1. Der Seehund schwimmt im weiten Meer, er schaukelt hin und schaukelt her. Er will auf seiner Sandbank sein, denn dort ist er nicht mehr allein. Was macht er jetzt? Wer zeigt den Weg? Wer sagt ihm, wie es richtig geht?

Refrain: An Land ein kleiner Leuchtturm steht, der zeigt dem Seehund seinen Weg. An Land ein kleiner Leuchtturm steht, der zeigt ihm, wie es richtig geht.

  1. Ein Seemann segelt übers Meer, er segelt kreuz und segelt quer. Er möchte gern zurück nach Haus, doch leider kennt er sich nicht aus. Was macht er jetzt? Wer zeigt den Weg? Wer sagt ihm, wie es richtig geht?

Refrain: An Land ein kleiner Leuchtturm steht, der zeigt dem Seemann seinen Weg. An Land ein kleiner Leuchtturm steht, der zeigt ihm, wie es richtig geht.

Hier drin findet ihr das Lied
An Land ein kleiner Leuchtturm steht