Das Lied vom Baum

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Komme gern, komme gern, komme gern zum Baum heraus. Unser Baum, unser Baum steht gleich neben unserm Haus, steht gleich neben unserm Haus.
  2. Schau, der Baum, schau, der Baum, schau, der Baum bei uns zu Haus breitet weit, breitet weit seine starken Äste aus, seine starken Äste aus.
  3. Schau, der Baum, schau, der Baum, schau, der Baum bei uns zu Haus sieht so aus, sieht so aus wie ein großer, grüner Strauß, wie ein großer, grüner Strauß.
  4. Durch den Baum, durch den Baum, durch den Baum bei uns zu Haus fegt der Wind, fegt der Wind in den Blättern mit Gebraus, in den Blättern mit Gebraus.
  5. Danke Gott, danke Gott, für den Baum bei uns zu Haus fliegen viel, fliegen viel bunte Vögel ein und aus, bunte Vögel ein und aus.
Hier drin findet ihr das Lied
Das Lied vom Baum