Der Engel

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Hände wie deine wie du sein Gesicht, und blickt er dich an, dann erkennst du ihn nicht. Viel später fällt dir ein: Das kann ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein. Das kann ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein.
  2. Hirten erschrecken inmitten der Nacht Und haben zum Stall auf den Weg sich gemacht. Von Gott geschickt allein! Das muss ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein. Das muss ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein.
  3. Frauen am Grabe, sie weinen vor Not. Doch einer sagt: „Seht, er ist nicht mehr tot! Und ihr dürft fröhlich sein!“ Das muss ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein. Das muss ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein.
  4. Hände wie deine, er tut was für dich. Und du fragst: warum tut er sowas für mich? Und sagst entschieden: Nein! Das kann kein Engel, wirklich, kein Engel gewesen sein. Das kann kein Engel, wirklich, kein Engel gewesen sein.
  5. Hände wie deine, wie du sein Gesicht. Und er kommt von Gott, und du weißt es noch nicht und wirst nie sicher sein. Das kann ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein! Das kann ein Engel, wirklich, ein Engel gewesen sein!
Hier drin findet ihr das Lied
Der Engel