Die rechte Hand fängt an

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Die rechte Hand, die rechte Hand fängt an und bewegt sich. Die linke Hand, die linke Hand. Seht her, sie bewegt sich. Und damit fängt es an! Die rechte Hand, die linke Hand. Seht nur, wie schnell man sich bewegen kann.
  2. Der rechte Arm, der rechte Arm fängt an und bewegt sich. Der linke Arm, der linke Arm. Seht her, er bewegt sich und damit fängt es an! Die rechte Hand, die linke Hand. Der rechte Arm, der linke Arm. Seht nur, wie schnell man sich bewegen kann.
  3. Der rechte Zeh, der rechte Zeh fängt an und bewegt sich. Der linke Zeh, der linke Zeh. Seht her, er bewegt sich und damit fängt es an! Die rechte Hand, die linke Hand. Der rechte Arm, der linke Arm. Der rechte Zeh, der linke Zeh. Seht nur, wie schnell man sich bewegen kann.
  4. Der rechte Fuß, der rechte Fuß fängt an und bewegt sich. Der linke Fuß, der linke Fuß. Seht her, er bewegt sich und damit fängt es an! Die rechte Hand, die linke Hand. Der rechte Arm, der linke Arm. Der rechte Zeh, der linke Zeh. Der rechte Fuß, der linke Fuß. Seht nur, wie schnell, man sich bewegen kann.
  5. Das rechte Bein, das rechte Bein fängt an und bewegt sich. Das linke Bein, das linke Bein. Seht her, es bewegt sich und damit fängt es an! Die rechte Hand, die linke Hand. Der rechte Arm, der linke Arm. Der rechte Zeh, der linke Zeh. Der rechte Fuß, der linke Fuß. Das rechte Bein, das linke Bein. Seht nur, wie schnell, man sich bewegen kann.
  6. Wir stehen auf. Schon setzen wir uns alle gleich nieder. Wir stehen auf. Schon setzen wir uns alle gleich nieder. Und damit fängt es an! Die rechte Hand, die linke Hand. Der rechte Arm, der linke Arm. Der rechte Zeh, der linke Zeh. Der rechte Fuß, der linke Fuß. Das rechte Bein, das linke Bein. Wir stehen auf und setzen uns. Seht nur, wie schnell, man sich bewegen kann.
Hier drin findet ihr das Lied
Die rechte Hand fängt an