Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wer traurig ist, wird wieder froh. Verzweifelte werden getröstet sein. Verheissen hat Gott es uns so. Und alle dürfen sich freun. Wir warten und hoffen. Wir hoffen und warten. Wir wissen ja alle davon: Gott schickt seinen eigenen Sohn!

Refrain: Ein Licht, ein Licht, ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit. Ein Licht, ein Licht, ein Licht leuchtet auf.

  1. Ein Kind kommt zu uns auf die Welt. Das Kind wird ein mächtiger König sein. Ein König, der treu zu uns hält. Und alle dürfen sich freun. Ein König des Friedens. Ein König der Freude. Wir wissen ja alle davon: Gott schickt seinen eigenen Sohn!

Refrain: Ein Licht, ein Licht, ein Licht …

  1. Viel stärker als Leid und als Not. Und in seinem Reich wird stets Friede sein. Viel stärker als Krieg und als Tod. Und alle dürfen sich freun. Ein König des Friedens. Ein König der Freude. Wir wissen ja alle davon: Gott schickt seinen eigenen Sohn!

Refrain: Ein Licht, ein Licht, ein Licht …

  1. Wer traurig ist, wird wieder froh. Verzweifelte werden getröstet sein. Verheißen hat Gott es uns so. Und alle dürfen sich freun. Wir warten und hoffen. Wir hoffen und warten. Wir wissen ja alle davon: Gott schickt seinen eigenen Sohn!

Refrain: Ein Licht, ein Licht, ein Licht …

Hier drin findet ihr das Lied
Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit