Er ist eckig und auch rund

Text: Marcus Pfister

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich habe einen kleinen Stein und der gehört mir ganz allein. Du denkst, was soll besonders sein an diesem kleinen Stein.

Refrain: Er ist eckig und auch rund, er ist grau und auch mal bunt, er ist groß und manchmal klein, bringt mir Glück, mein Kieselstein.

  1. Ich trag ihn bei mir, schau ihn an, ein ganz normaler Stein, denkt man. Doch nein, ich zweifle nicht daran, er ist mein Talisman!

Refrain: Er ist eckig und auch rund …

  1. Warum genau es dieser war, ist mir bis heute noch nicht klar. Er scheint im Grunde austauschbar und wirkt so unscheinbar.

Refrain: Er ist eckig und auch rund …

  1. Und doch ist er mein kleiner Stein, begleitet mich tagaus, tagein. Ein Wegweiser zum Glücklichsein ist er, der kleine Stein.

Refrain: Er ist eckig und auch rund …

Hier drin findet ihr das Lied
Er ist eckig und auch rund