Es war die allerschönste Weihnachtszeit

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Das Weihnachtsfest ist fast vorbei. Es riecht nach ausgelöschten Kerzen. Das Licht, das sie mal ausgestrahlt, scheint jetzt in meinem Herzen. Das Weihnachtsfest ist fast vorbei, die Lieder mehr und mehr verstummen. Der Tannenbaum sieht müde aus, ich werd sie trotzdem summen.

Refrain: Es war die allerschönste Weihnachtszeit, ein Fest der Freude und ein Fest der Liebe. Es war die allerschönste Weihnachtszeit, wie schön, wenn‘s jeden Tag im Jahr so bliebe.

  1. Das Weihnachtsfest ist jetzt vorbei. Der Tannenbaum geschmückt - noch immer. Er sieht so froh und festlich aus, verzaubert unser Zimmer. Das Weihnachtsfest ist jetzt vorbei, kein Plätzchenduft mehr in den Räumen. Das Backen hat viel Spaß gemacht - ich fange an zu träumen.

Refrain: Es war die allerschönste Weihnachtszeit ...

  1. Das Weihnachtsfest ist längst vorbei. Doch manchmal muss ich daran denken, wie du mich angelächelt hast. Was kann man Schön'res schenken? Das Weihnachtsfest ist längst vorbei. Ein neues Jahr hat jetzt begonnen. Es wird ganz rasch vorübergehn, die Weihnacht wiederkommen.

Refrain: Es war die allerschönste Weihnachtszeit ...

Hier drin findet ihr das Lied
Es war die allerschönste Weihnachtszeit