Fischlein, Fischlein

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ein kleiner Fisch, der schwamm ganz schnell am Morgen um die Eck. Ich wollte ihn mir gern anschaun, doch plötzlich war er weg!

Refrain: Fischlein, Fischlein, schwimm nicht weg! Fischlein, komm aus dem Versteck! Fischlein, ach, nun fürcht' dich nicht, zeig mir doch dein Fischgesicht!

  1. Ein grüner Frosch, der hüpfte schnell am Mittag um die Eck. Ich wollte ihn mir gern anschaun, doch plötzlich war er weg!

Refrain: Fröschlein, Fröschlein, hüpf nicht weg! Fröschlein, komm aus dem Versteck! Fröschlein, ach, nun fürcht' dich nicht, zeig mir doch dein Froschgesicht!

  1. Ein Hoppelhas, der lief ganz leis am Abend um die Eck. Ich wollte ihn mir gern anschaun, doch plötzlich war er weg!

Refrain: Häschen, Häschen, lauf nicht weg! Häschen, komm aus dem Versteck! Häschen, ach, nun fürcht’ dich nicht, zeig mir doch dein Hasgesicht!

Hier drin findet ihr das Lied
Fischlein, Fischlein