Gott, dein guter Segen

Text: Reinhard Bäcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt, hoch und weit, festgespannt über unsre Welt.

Refrain: Guter Gott, ich bitte dich: Schütze und bewahre mich. Lass mich unter deinem Segen leben und ihn weitergeben. Bleibe bei uns alle Zeit, segne uns, segne uns, denn der Weg ist weit, segne uns, segne uns, denn der Weg ist weit.

  1. Gott, dein guter Segen ist wie ein helles Licht, leuchtet weit, alle Zeit in der Finsternis.

Refrain: Guter Gott, ich bitte dich: Leuchte und erhelle mich …

  1. Gott, dein guter Segen ist wie des Freundes Hand, die mich hält, die mich führt in ein weites Land.

Refrain: Guter Gott, ich bitte dich: Führe und begleite mich …

  1. Gott, dein guter Segen ist wie der sanfte Wind, Der mich hebt, der mich trägt Wie ein kleines Kind

Refrain: Guter Gott, ich bitte dich: Stärke und erquicke mich ...

  1. Gott, dein guter Segen Ist wie ein Mantelkleid, Das mich wärmt und beschützt in der kalten Zeit.

Refrain: Guter Gott, ich bitte dich: Tröste und umsorge mich ...

  1. Gott, dein guter Segen ist wie ein weiches Nest. Danke Gott, weil du mich heute leben lässt.

Refrain: Guter Gott, ich danke dir. Deinen Segen schenkst du mir. Und ich kann in deinem Segen leben und ihn weitergeben. Du bleibst bei uns alle Zeit, segnest uns, segnest uns, denn der Weg ist weit. Segnest uns, segnest uns, denn der Weg ist weit.

Hier drin findet ihr das Lied
Gott, dein guter Segen