Greif nicht nach den Sternen

Text: Reinhard Bäcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Greif nicht nach den Sternen. Schau sie dir nur an. Und in deinen Träumen folge staunend ihrer Bahn.

Refrain: Schau nicht in die Sonne. Genieße ihren Schein. Und lass ihre Strahlen leuchten in dein Herz hinein.

  1. Geh nicht gleich aufs Ganze, wage erst ein Stück. Nur mit kleinen Schritten bist du auf dem Weg zum Glück.

Refrain: Denk nicht nur an morgen. Heute sei bereit. Und im Hier und Heute suche die erfüllte Zeit.

  1. Setz dich nicht zur Ruhe. Nutz die Stunden aus. Und wo du auch hingehst, sei im Unterwegs zu Haus.

Refrain: Hüll dich nicht in Schweigen. Sage, was du denkst. Du kannst weiterhelfen, wenn du dich im Wort verschenkst.

  1. Steig nicht in den Himmel. Bleib der Erde treu. Gott ist hier geboren und er liebt dich täglich neu.
Hier drin findet ihr das Lied
Greif nicht nach den Sternen