Guten Morgen, kleiner Schatz

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Traumversunken lieg ich heute Morgen in dem warmen Bett, und da ziehst du, freches Söhnchen, mir die Decke einfach weg. Kitzelst dann an meinen Füßen, bis ich immer lauter lach. Setzt dich „plumps“ auf meinen Bauch und sagst dann: „Papa, ich bin wach!“ Auf Wiedersehn, ihr süßen Träume, doch dann wird es mir zu dumm. Mit Geheul wie ein Indianer reitest du auf mir herum. Kämpfst und kitzelst und ich weiß nicht, wie ich mich noch wehren soll. Doch du willst mir zeigen: "Papa, du bist supertoll!"

Refrain: Guten Morgen, kleiner Schatz, Komm, und stör mich, bitte sehr. Guten Morgen, kleiner Schatz, du, ich mag das immer mehr. Guten Morgen, kleiner Schatz, so ein Tag, der wird erst schön, wenn wir beide, du und ich, uns so richtig gut verstehen.

  1. Nach dem Frühstück nehm ich gerne mal die Zeitung in die Hand. Was so in der Welt geschieht, das finde ich sehr interessant. Und dann kann es schon passieren, dass du, Söhnchen, ziemlich dreist, meine Zeitung packst und sie in tausend kleine Stücke reißt. Und ich will gleich mit dir schimpfen, doch das fällt mir ziemlich schwer, denn du lachst mich an und sagst: „Du, Papa, guck doch mal her!“ Und dann zeigst du mir, was man mit Zeitungsresten machen kann. Schiffchen bauen und mir schenken und so freue ich mich dann.

Refrain: Guten Morgen, kleiner Schatz …

  1. Gehe ich dann aus dem Hause, kriegst du einen dicken Kuss. Und dann muss ich auch schon los, denn sonst verpass ich noch den Bus. „Tschüss mein Kind, ich wünsch dir heute einen schönen Spieletag. Komm ich heute Abend wieder, weißt du, was ich dir dann sag?“

Refrain: Guten Abend, kleiner Schatz...

Hier drin findet ihr das Lied
Guten Morgen, kleiner Schatz