Guter, alter Nikolaus

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Guter, alter Nikolaus, komm doch heut zu mir nach Haus. Klopf nur an die Tür und schon bist du bei mir, und schon bist du bei mir.
  2. Guter, alter Nikolaus, schau so lang schon nach dir aus. Ruf ich froh: „Herein!“ Schon trittst du bei uns ein, schon trittst du bei uns ein.
  3. Nikolaus, besuchst du mich, singe ich ein Lied für dich, sag dir ein Gedicht und fürchte mich auch nicht, und fürchte mich auch nicht.
  4. Guter, alter Nikolaus, leere deinen Sack hier aus. Hast du dran gedacht und mir was mitgebracht, und mir was mitgebracht?
  5. Musst du aber weitergehen, werden wir uns wiedersehen! Du, das ist doch klar, bestimmt im nächsten Jahr, bestimmt im nächsten Jahr!
Hier drin findet ihr das Lied
Guter, alter Nikolaus