Heute schon gelächelt?

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Der Wecker piept und holt mich aus dem schönsten Traum. Die Dusche streikt, im Auge hab ich Seifenschaum. Der Toast ist schwarz, die Margarine hart wie Stein. Mir geht es schlecht, das Leben kann so grausam sein. Ich krieg 'ne Krise, irgendwie geht alles schief. Ich krieg 'ne Krise, und bin mitten drin im Stimmungstief.

Refrain: Heute schon gelächelt? Und ganz einfach 'uhps' gesagt? Heute schon gelächelt? Und nicht dauernd Stress gehabt? Ab und zu mal lächeln, damit schafft man jeden Tag. Ab und zu mal lächeln, weil das einfach Freude macht.

  1. Die Ampel ROT und ich muss dringend ins Büro. Die Werbung nervt in meinem Autoradio. Ich schalt es ab, da gibt es plötzlich einen Knall! Oh, nein! Verdammt!! Ich habe 'nen Verkehrsunfall! Ich krieg 'ne Krise, irgendwie geht alles schief. Ich krieg 'ne Krise, und bin mitten drin im Stimmungstief.

Refrain: Heute schon gelächelt? Und ganz einfach 'uhps' gesagt? Heute schon gelächelt? Und nicht dauernd Stress gehabt? Ab und zu mal lächeln, damit schafft man jeden Tag. Ab und zu mal lächeln, weil das einfach Freude macht.

  1. Total genervt sitz ich dann mittags im Büro- So werd ich heute meines Lebens nicht mehr froh! Da fällt mein Blick aufs Foto von dir an der Wand - du stehst dort mit der Schultüte in deiner Hand. Und wie du lächelst, ja, das war dein schönster Tag! Und wie du lächelst, Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Refrain: Da hab ich gelächelt. Und ganz einfach 'uhps' gesagt. Da hab ich gelächelt, und so keinen Stress gehabt. Ab und zu mal lächeln, damit schafft man jeden Tag. Ab und zu mal lächeln, weil das einfach Freude macht.

Hier drin findet ihr das Lied
Heute schon gelächelt?