Ich bin die Vogelscheuche

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich bin die Vogelscheuche und stehe auf dem Feld. Der Bauer sät heut Samen, der Vögeln gut gefällt. Sie sollen ihn nicht fressen, damit er wachsen kann. Ich muss sie schnell verjagen und fange gleich mal an.

Refrain: Mal auf – Mal ab. Mal links – Mal rechts ksch- ksch. Mal auf – Mal ab. Mal links – Mal rechts ksch-ksch. Mal auf – Mal ab. Mal links – Mal rechts ksch-ksch. Mal auf – Mal ab. Mal links – Mal rechts ksch-ksch. Mal auf – Mal ab. Haut endlich ab.

  1. Ich bin die Vogelscheuche und sitz in einem Baum. Hier wächst die schönste Kirsche, die Vögel wolln sie klaun. Sie sollen sie nicht fressen, damit sie reifen kann. Ich muss sie schnell verjagen und fange gleich mal an.

Refrain: Mal auf – Mal ab ...

  1. Ich bin die Vogelscheuche und steh in einem Park. Der Gärtner sät heut Rasen, den Herr Spatz gerne mag. Er soll ihn bloß nicht fressen, damit er wachsen kann. Ich muss ihn schnell verjagen und fange gleich mal an.

Refrain: Mal auf – Mal ab ...

Hier drin findet ihr das Lied
Ich bin die Vogelscheuche