Ich zünde eine Kerze an

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich zünde eine Kerze an, damit es jeder sehen kann: Es strahlt das Licht mit hellem Schein in alle Dunkelheit hinein. Weil Gott mit dem Licht zu uns allen spricht:

Refrain: „Fürchtet euch nicht! Ich bin das Licht!“ Fürchtet euch nicht! Gott ist das Licht!

  1. Wir zünden eine Kerze an, damit es jeder sehen kann: Im Dunkel strahlt so hell das Licht und sagt uns: Gott vergisst uns nicht. Weil Gott mit dem Licht zu uns allen spricht:

Refrain: „Fürchtet euch nicht …

  1. Als alle Welt in Finsternis und alle Zukunft ungewiss, hat Gott das Licht zur Welt gebracht. So ist die Schöpfung aufgewacht. Weil Gott mit dem Licht zu uns allen spricht:

Refrain: „Fürchtet euch nicht …

  1. Als Jesus starb in tiefer Not, da war die Welt so arm und tot. Doch Gott ließ Christus auferstehn. So wird das Licht auch nie vergehn. Weil Gott mit dem Licht zu uns allen spricht:

Refrain: „Fürchtet euch nicht …

Hier drin findet ihr das Lied
Ich zünde eine Kerze an