In meinen Hosentaschen

Text: Marcus Pfister

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: In meinen Hosentaschen findet so manches Platz. Lasst euch mal überraschen, ich zeig euch meinen Schatz. In meinen Hosentaschen findet so manches Platz. Lasst euch mal überraschen, ich zeig euch meinen, zeig euch meinen, zeig euch meinen Schatz!

  1. Ein Stücklein trocknes Brot, ’ne Beere saftig rot, fünf Samen und ein Stein, ein welkes Blümelein. Drei Sonnenblumenkern, die mag ich richtig gern, und hier ein Schneckenhaus, das zieh ich links heraus.

Refrain: In meinen Hosentaschen …

  1. Das Rädchen von der Uhr, ein kurzes Stücklein Schnur, ein Häufchen weißer Sand, den ich am Strande fand. Ein bisschen Käse und ’ne Murmel herrlich bunt und einen bunten Stift, den hab ich auch noch mit.

Refrain: In meinen Hosentaschen …

Hier drin findet ihr das Lied
In meinen Hosentaschen