Kommt in das Schiff hinein

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Gott sprach: „Die Welt ist nicht mehr gut. Drum schicke ich die große Flut!“ Doch die, die Gott vertraun, die solln ein Schiff jetzt baun. Helft alle mit! Fasst alle an. Dann geht die Arbeit gut voran! Ein Schiff auf trocknem Land? Ist das nicht hirnverbrannt?

Refrain: Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein! Vertraut auf Gott, denn er allein verspricht: Ihr sollt gerettet sein! Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein!

Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein! Die Elefanten steigen ein, und es wird Platz für alle sein. Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein!

  1. Nur Noah tut, was Gott ihm sagt, weil er vertraut und alles wagt. Die Söhne packen an, da ist es bald getan. Und Noah lädt die Tiere ein: „Im Schiff wird jeder sicher sein!“ So kommt die große Schar. Von jeder Art ein Paar.

Refrain: Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein! Vertraut auf Gott, denn er allein verspricht: Ihr sollt gerettet sein! Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein!

Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein! Die Elefanten steigen ein, und es wird Platz für alle sein. Herein! Herein! Kommt in das Schiff hinein!

(Refrain wiederholen mit weiteren Tieren) Die Schmetterlinge steigen ein … Die Krokodile steigen ein … Die wilden Löwen steigen ein … Und die Kamele steigen ein … Und die Kaninchen steigen ein … Sogar die Frösche steigen ein …

Hier drin findet ihr das Lied
Kommt in das Schiff hinein