Kürbisköpfchen, Kürbisköpfchen

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Kürbisköpfchen, Kürbisköpfchen, leuchtest weit und breit. Kürbisköpfchen, Kürbisköpfchen in der Dunkelheit.

  1. Oma, Opa, nehm’n die Harken und sä‘n Kürbis in den Garten. Das ist schon der erste Schritt und ich mach natürlich mit. Schön gegossen, Erde drauf. Und schon nimmt es seinen Lauf. Orange und rund sehn die nun aus, im Herbst holen wir sie dann raus.

Refrain: Kürbisköpfchen, Kürbisköpfchen …

  1. Wir woll‘n nun nicht länger warten, hol‘n den Kürbis aus dem Garten. Nehmen ihn jetzt mit nach Haus, Papa höhlt ihn dann gleich aus. Vorne noch zwei Augen rein, huh, die schaun ganz finster drein. Der Papa schnitzt ihm einen Mund denn Lachen, das ist sehr gesund!

Refrain: Kürbisköpfchen, Kürbisköpfchen, …

  1. Halloween, das ist schon heute, gleich komm’n auch die andren Leute. Schmücken müssen wir das Haus stell‘n deshalb den Kürbis raus. Hab'n wir das nicht gut gemacht, alles fertig für die Nacht. Wir legen noch ein Teelicht rein, erfreu‘n uns an dem schönen Schein.

Refrain: Kürbisköpfchen, Kürbisköpfchen …

Hier drin findet ihr das Lied
Kürbisköpfchen, Kürbisköpfchen