Lasst uns eine Kirche bauen

Text: Herbert Kolb

Musik: Detlev Jöcker

  1. Lasst uns eine Kirche bauen, die auf Jesus Christus weist. Lasst uns auf ihn fest vertrauen, denn er schenkt uns Gottes Geist. Baut die Kirche, baut die Kirche mit den Menschen dieser Welt. Lasst uns lieben, weil die Liebe uns zusammenhält.
  2. Lasst uns eine Kirche bauen auf den Steinen unsrer Not und dabei auf Christus schauen, der dem Wind und Sturm gebot. Baut die Kirche, baut die Kirche mit den Menschen dieser Welt. Lasst uns lieben, weil die Liebe uns zusammenhält.
  3. In der Liebe lasst uns leben und die Kirche selber sein. Gott hat seinen Geist gegeben, dass wir immer uns verzeihn. Baut die Kirche, baut die Kirche mit den Menschen dieser Welt. Lasst uns lieben, weil die Liebe uns zusammenhält.
  4. Gottes Haus hat viele Räume, die den Menschen offenstehn. Bei ihm wohnen unsre Träume die von uns zum Himmel gehn. Gottes Kirche, Gottes Kirche ist nicht nur aus Stein gemacht. Gottes Geist bringt für uns alle Licht in unsre Nacht.
Hier drin findet ihr das Lied
Lasst uns eine Kirche bauen