Lied: Heile, heile, dreimal pusten

Text: Jutta Richter

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Heile, heile, dreimal pusten hilft bei Schnupfen und bei Husten. Doch nun schlaf du erstmal ein. Morgen früh wird's besser sein.

  1. Ich bleib heute Nacht hier sitzen, denn du musst jetzt tüchtig schwitzen. Schließ die Tür, dass es nicht zieht, und sing dir dies Schnupfenlied.

Refrain: Heile, heile, dreimal pusten...

  1. Morgen wird die Sonne lachen, und du wirst gesund erwachen. Wenn man so im Bett rumliegt, nein, das mag der Schnupfen nicht.

Refrain: Heile, heile, dreimal pusten...

  1. Deine Nase, die muss laufen. Schnell noch dreimal tüchtig schnaufen und dein Schnupfen kriegt 'nen Schreck. Ja, dann läuft er ganz schnell weg.

Refrain: Heile, heile, dreimal pusten...

Hier drin findet ihr das Lied
Lied: Heile, heile, dreimal pusten