Manno manno mannomann

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Was ich kann, kann jeder sehn. Ich kann laufen, ich kann gehen, ich kann sitzen und kann stehn und mich schnell im Kreise drehn.

Refrain: Manno manno mannomann, jeder zeigt uns, was kann! Manno manno mannomann, jeder zeigt uns, was kann!

  1. Ich kann schleichen, wenn ich will, hocke wie ein Mäuschen still liege faul wie’n Krokodil, rase wie ein Ball ins Ziel.

Refrain: Manno, manno, mannomann …

  1. Springe hoch auf einem Bein, fliege wie ein Vögelein, hüpfe dann noch querfeldein, stolper über Stock und Stein.

Refrain: Manno, manno, mannomann …

  1. Schwimmen wie im Hallenbad, Spurten auf dem Trimm-Dich-Pfad, wie ein Storch durch den Spinat und jetzt weiter mit dem Rad.

Refrain: Manno, manno, mannomann …

  1. Wie ein Pferd jetzt galoppiern, dann im Gleichschritt losmarschiern, einfach schlendern und spaziern, und es auf dem Seil probiern.

Refrain: Manno, manno, mannomann …

  1. Ob man watschelt wie die Gans, oder trödelt wie der Hans, gar stolziert mit Eleganz: Wer es nur probiert, der kann’s!

Refrain: Manno, manno, mannomann …

Hier drin findet ihr das Lied
Manno manno mannomann