Marias Loblied

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich preise den Herrn und ich freue mich über Gott meinen Retter, der sich für mich entschieden hat. Er nahm mich an! So gering wie ich bin seine Dienerin! Der mächtige Gott hat Großes an mir getan.

Refrain: Heilig ist sein Name! Niemals endet sein Erbarmen. Er hält uns in seinen Armen. Heilig ist sein Name.

  1. Er streckt seinen Arm aus, und weggefegt sind die Pläne der Stolzen, die sie gehegt. Die Mächtigen stürzt er vom Thron. Er macht Hungrige satt, dass ein jeder hat. Die Reichen schickt Gott, mit leeren Händen davon.

Refrain: Heilig ist sein Name...

  1. Gott hält sein Versprechen für alle Zeit. Was er Abraham sagte, hat Gültigkeit! Erinnert hat Gott sich daran. Und er richtet uns auf! Der mächtige Gott, hat Großes an uns getan.

Refrain: Heilig ist sein Name...

Hier drin findet ihr das Lied
Marias Loblied