Mäusekuchen

Text: Stefanie Hernandez Berral

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wenn Mäuse eine Party feiern, dann ist eines klar, dann backen sie 'nen Mäusekuchen, der schmeckt wunderbar. Für einen guten Mäusekuchen, gibt es kein Rezept, denn das ist doch total egal, denn Hauptsache er schmeckt.

Refrain: Mäusekuchen, Mäusekuchen, rufen wir ganz laut. her damit, der schmeckt so gut, wenn man nur darauf kaut. Mäusekuchen, Mäusekuchen, find ich wunderbar. der duftet gut, der duftet fein, das ist doch sonnenklar.

  1. Für einen guten Mäusekuchen braucht ihr gar nicht viel. Nicht eine Gabel und kein Messer, esst ihn doch am Stiel! In meinen leck´ren Mäusekuchen bohr ich mir ein Loch. Das geht ganz leicht, das könnt ihr auch, denn ihr seid hier der Koch!

Refrain: Mäusekuchen, Mäusekuchen ...

  1. Von meinem leck´ren Mäusekuchen, geb' ich dir was ab. Das macht mir nichts, das find ich gut, weil ich viel davon hab. Von meinem leck´ren Mäusekuchen, essen alle gern. Dann kommen sie, dann rennen sie, von nah und auch von fern.

Refrain: Mäusekuchen, Mäusekuchen ...

Hier drin findet ihr das Lied
Mäusekuchen