Mein Gott

Text: Reinhard Bäcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Bist du ein Haus aus dicken Steinen mit Fenster und einem Dach? Gibst du den Großen und den Kleinen stets ein Zuhause Tag und Nacht? Gibst du den Großen und den Kleinen stets ein Zuhause Tag und Nacht?
  2. Bist du ein Licht mit bunten Strahlen, das meinen dunklen Weg erhellt? Kann ich dich wie die Sonne malen, die morgens in mein Zimmer fällt? Kann ich dich wie die Sonne malen, die morgens in mein Zimmer fällt?
  3. Bist du ein Lied, das alle singen, weil seine Melodie so schön, bei dem wir lachen, tanzen, springen und lauter gute Dinge sehn? Bei dem wir lachen, tanzen, springen und lauter gute Dinge sehn?
  4. Bist du ein Schiff mit starken Masten, das auch im größten Sturm nicht sinkt und allen, die in Angst geraten, die wunderbare Rettung bringt? Und allen, die in Angst geraten, die wunderbare Rettung bringt?
  5. Bist du ein Freund, dem ich vertraue und dem ich alles sagen kann, mit dem ich eine Bude baue und über Mauern springen kann? Mit dem ich eine Bude baue und über Mauern springen kann?
  6. Bist du wie eine Kuscheldecke? Ich kuschle mich in sie hinein. Und wenn ich in der Decke stecke, dann schlaf ich ganz zufrieden ein. Und wenn ich in der Decke stecke, dann schlaf ich ganz zufrieden ein.
  7. Mein Gott! Ich kann dich gar nicht sehen und doch sagst du: „Ich bin bei dir.“ Mein Gott! Wie soll ich das verstehen? Ich bitte dich, komm, zeig es mir. Mein Gott! Wie soll ich das verstehen? Ich bitte dich, komm, zeig es mir.
Hier drin findet ihr das Lied
Mein Gott