Mein Pferd, die liebe Liese

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Mein Pferd, die liebe Liese, die trabt gern auf der Wiese. Sie springt mit lautem „Platsch“ einfach in den Matsch.

Refrain: Au wei, au wei, wie sieht die Liese aus? Au wei, au wei, ich hol die Bürste raus. Au wei, au wei, was hast du da gemacht? Au wei, au wei, schnell runter mit dem Matsch!

  1. Mein Hund, der liebe Gunter, der läuft die Straße runter. Er springt mit lautem „Platsch“ einfach in den Matsch.

Refrain: Au wei, au wei, wie sieht der Gunter aus? Au wei, au wei, ich hol die Bürste raus. Au wei, au wei, was hast du da gemacht? Au wei, au wei, schnell runter mit dem Matsch!

  1. Mein Schwein, das liebe Hänschen, das wackelt mit dem Schwänzchen. Es springt mit lautem „Platsch“ einfach in den Matsch.

Refrain: Au wei, au wei, wie sieht das Hänschen aus? Au wei, au wei, ich hol die Bürste raus. Au wei, au wei, was hast du da gemacht? Au wei, au wei, schnell runter mit dem Matsch!

Hier drin findet ihr das Lied
Mein Pferd, die liebe Liese