Mein Traum erzählt vom Leben

Text: Reinhard Bäcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Mein Traum erzählt vom Leben in Gottes neuer Welt. Ich lad euch ein: Vertraut auf Gott, der sein Versprechen hält.

Refrain: Ein neues Leben, das macht uns Mut, hat Gott versprochen. Das tut uns gut.

  1. Mein Traum erzählt von Freude, die uns zum Lachen bringt, weil dann für immer Gottes Geist die Traurigkeit bezwingt.

Refrain: Freude erleben, das macht uns Mut. Lachen und Singen, das tut uns gut.

  1. Mein Traum erzählt von Freiheit, die keine Grenzen kennt, weil dann für immer Gottes Geist verbindet, was uns trennt.

Refrain: Freiheit erleben, das macht uns Mut. Springen und Tanzen, das tut uns gut.

  1. Mein Traum erzählt von Frieden, der überall gelingt, weil dann für immer Gottes Geist Feindschaft und Krieg bezwingt.

Refrain: Frieden erleben, das macht uns Mut. Lieben und Teilen, das tut uns gut.

  1. Mein Traum erzählt von Hoffnung, die wächst und blüht und bleibt, weil dann für immer Gottes Geist die schlimme Angst vertreibt.

Refrain: Hoffnung erleben, das macht uns Mut. Auf Gott vertrauen, das tut uns gut.

  1. Mein Traum erzählt von Leben, ein Fest in Gottes Welt. Ich lad‘ euch ein: Vertraut auf Gott, der sein Versprechen hält.

Refrain: Ein neues Leben, das macht uns Mut, heute zu feiern. Dein Traum ist gut.

Hier drin findet ihr das Lied
Mein Traum erzählt vom Leben