Oster-, Osterhase

Text: Detlev Jöcker, Marcus Pfister

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wer kann so behände rennen, schneller als der Wind? Wer kann mir den Namen nennen, ihn kennt jedes Kind. Refrain: Oster-, Osterhase, ja, das kannst nur du! Oster-, Osterhase, weißt du, ab und zu, wäre ich so gern wie du.
  2. Wer kann sich so gut verstecken, auch im freien Feld? Niemand wird ihn je entdecken, hier auf dieser Welt. Refrain: Oster-, Osterhase, ja, das kannst nur du! Oster-, Osterhase, weißt du, ab und zu, wäre ich so gern wie du.
  3. Wer ist mutig, unerschrocken, tapfer obendrein? Auch wenn viele Fallen locken, er fällt nie hinein. Refrain: Oster-, Osterhase, ja, das kannst nur du! Oster-, Osterhase, weißt du, ab und zu, wäre ich so gern wie du.
  4. Wer kann so fantastisch malen, bunt und wunderschön, auf den runden Eierschalen, herrlich anzusehn. Refrain: Oster-, Osterhase, ja, das kannst nur du! Oster-, Osterhase, weißt du, ab und zu, wäre ich so gern wie du.
Hier drin findet ihr das Lied
Oster-, Osterhase