Sag mir, wer das Wetter macht?

Text: Martin Pfitzinger

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ja, schon die ganze Woche habe ich mich drauf gefreut. Heut wolln wir alle wandern gehn, kein Weg ist uns zu weit. Noch schnell den Rucksack eingepackt, und endlich geht es los. Doch als wir dann nach draußen gehn, da ist der Kummer groß.

Sprecher sagt: „Ein Regentropfen tropft mir mitten auf den Kopf!“

Chor: Plitsch! Platsch! Plitsch! Platsch...!

Refrain: Sag mir, wer das Wetter macht, wer hat sich das nur ausgedacht? Gerade gabs noch Sonnenschein. Hey, Kinder, ist das nicht gemein? So macht Wandern keinen Spaß, bald sind wir alle pitschnass. Denn der Regen hört nicht auf, geht schnell zurück nach Haus.

Sprecher sagt: „Jetzt wo ich hier so steh’, hab’ ich eine Idee!“

  1. Wir ziehn den Regenmantel an, dann werden wir nicht nass. Ich hab eine Kapuze dran, das wird ein Riesenspaß. Und jede Menge Wasserpfützen, ich lass keine aus. Mit meinen gelben Gummistiefeln macht mir das nichts aus.

Sprecher sagt: „Hey, seht mal wie das spritzt, kommt macht doch alle mit!“

Chor: Plitsch! Platsch! Plitsch! Platsch...!

Refrain: Sag mir, wer das Wetter macht, wer hat sich das nur ausgedacht? Alle Blumen auf dem Feld die freu’n sich, wenn der Regen fällt. Schau den Regenbogen dort, alle Wolken ziehen fort. Und bald ist es wieder schön, dann woll’n wir wandern gehn.

Hier drin findet ihr das Lied
Sag mir, wer das Wetter macht?