Saulus-Paulus-Lied

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Die ersten Christen flohn vor ihm und fürchteten ihn sehr, denn Saulus, dieser Christenschreck, war hinter ihnen her. Er sagte: „Dieser Jesus war doch niemals Gottes Sohn!“ Wenn er nur ein paar Christen sah, verfolgte er sie schon. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, verfolgte er sie schon. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, verfolgte er sie schon.
  2. Er drang mit der Soldatenschar in Christenhäuser ein. Und wenn er dort noch Christen fand, dann sperrte er sie ein. Weil Saulus meinte, dass ein Christ Recht und Gesetz verletzt, drum waren die Gefängnisse mit Christen voll besetzt. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, mit Christen voll besetzt. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, mit Christen voll besetzt.
  3. Vernichten wollte er jeden, der den neuen Glauben hat. Sein böser Ruhm verbreitete sich bald in jeder Stadt. Einst kam er von Jerusalem, wollt nach Damaskus ziehn. Kaum hörten das die Christen dort, da wollten sie schon fliehn. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, da wollten sie schon fliehn. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, da wollten sie schon fliehn.
  4. Doch vor der Stadt umstrahlte ihn vom Himmel hell ein Licht. Da schrie der Saulus auf vor Schreck und er verstand es nicht. Er stürzte auf die Erde hin, fühlt tief in sich den Stich. Denn Jesus Christus sprach zu ihm: „Warum verfolgst du mich?“ Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam: „Warum verfolgst du mich?“ Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam: „Warum verfolgst du mich?“
  5. „Wer bist du?“, schrie der Saulus auf und konnt es nicht verstehn. „Geh jetzt zur Stadt!“, sagt Jesus nur, „Dann wirst du weitersehn!“ Denn Saulus hat das helle Licht drei Tage blind gemacht. Drei lange Tage hat er dann darüber nachgedacht. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, darüber nachgedacht. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, darüber nachgedacht.
  6. Als Gott ihm dann die Blindheit nahm, da ist er aufgewacht und hat sich auf den schweren Weg zu Gottes Sohn gemacht. Er ist als Paulus nun bekannt. Er diente treu und gern. So wurde dieser Saulus einst zum Werkzeug unsres Herrn. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, zum Werkzeug unsres Herrn. Ja, ra-pa-pa-pam, ra-pa-pa-pam, zum Werkzeug unsres Herrn.
Hier drin findet ihr das Lied
Saulus-Paulus-Lied