Schlitten fahren, Schlitten fahren

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Kinder: Heh! Papa, lass das Schnarchen sein. Das macht ’nen Riesenkrach. Du liegst schon viel zu lang im Bett. Jetzt werde endlich wach! Vater: Was ist denn los? Ist der Fernseher kaputt? Kinder: Nein! Fernsehn interessiert uns nicht. Schau mal zum Fenster raus. Dort draußen liegt der Schnee so hoch, da bleibt kein Mensch zu Haus. Vater: Rausgehn? Bei der Kälte? Ich hab doch Urlaub!

  2. Kinder: Dann hast du ja jetzt sehr viel Zeit. Das passt doch wunderbar. Wir gehen gleich zum Rodelberg. Der Schlitten ist schon klar. Vater: Also gut. Ich hab sowieso keine Chance. Gehts schon los? Kinder: Hier, zieh ganz schnell die Jacke an, die Handschuh und den Schal. Das Kaffeetrinken fällt heut aus. Das machst'n andres Mal. Vater: Haalt! Nicht so schnell! Mensch, ist das glatt!

Refrain: Schlitten fahren, Schlitten fahren! Es geht rauf und runter. Schlitten fahren, Schlitten fahren! Immer frisch und munter. Durch die Kurve ohne Bremse, immer schneller, hops, juchhe! Schlitten fahren, Schlitten fahren, durch den weißen Pulverschnee.

Vater: Hey! Kinder, das ist wirklich toll. Ich hab ’nen Riesenspaß. Ich fahr noch mal den Berg hinab. Seht her! Ich geb’ voll Gas! Kinder: Mann! Das ist unser Schlitten! Wir sind auch mal wieder dran! Vater: Jetzt bin ich total erschöpft. Das ging ja wie geschmiert! Doch lasst uns jetzt nach Hause gehn, bevor es richtig friert! Kinder: Unmöglich! Wir sind kaum gefahren! Vater: Los, Kinder, kommt!

Refrain: Schlitten fahren, Schlitten fahren! Es geht rauf und runter. Schlitten fahren, Schlitten fahren! Immer frisch und munter. Durch die Kurve ohne Bremse, immer schneller, hops, juchhe! Schlitten fahren, Schlitten fahren, durch den weißen Pulverschnee.

Vater: Kinder! Macht doch nicht solche grimmigen Gesichter. Morgen gehen wir sofort nach dem Frühstück los, und werden dann den ganzen Tag Schlitten fahren! Einverstanden? Kinder: Jaaaa! Juchuh!

Refrain: Schlitten fahren, Schlitten fahren! Es geht rauf und runter. Schlitten fahren, Schlitten fahren! Immer frisch und munter. Durch die Kurve ohne Bremse, immer schneller, hops, juchhe! Schlitten fahren, Schlitten fahren, durch den weißen Pulverschnee.

Hier drin findet ihr das Lied
Schlitten fahren, Schlitten fahren