Schneekugel

Text: Ingrid van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wieder mal kein Schnee gefallen, immer noch ist alles grau. Graue Häuser, graue Straßen, wenn ich aus dem Fenster schau. Wann fängt es nur an zu schneien? Wann wird richtig Winter sein? Jeden Tag gibt es nur Regen, doch da fällt mir etwas ein.

Refrain: Schneekugel, Schneekugel, schüttle dich die ganze Zeit. Schneekugel, Schneekugel, sehe, wie es in dir schneit. Schneekugel, Schneekugel, bitte mach die Welt auch weiß. Schneekugel, Schneekugel, bring uns Kindern Schnee und Eis.

  1. Immer noch kein Schnee gefallen, Nein, ich halt das nicht mehr aus! Jeden Tag gibt es nur Regen und ich sitze nur im Haus. Wann fängt es nur an zu schneien? Wann wird richtig Winter sein? Ich will endlich Schlitten fahren, doch da fällt mir etwas ein.

Refrain: Schneekugel, Schneekugel ...

  1. Heute ist ein Superwetter! Schnee bedeckt die ganze Stadt. Lasst uns einen Schneemann bauen. Danach gibt’s ’ne Schneeballschlacht. Schlitten fahren, das macht Freude, oder auf den Skiern stehn. Schneekugel, du hast geholfen, jetzt ist alles wunderschön!

Refrain: Schneekugel, Schneekugel ...

Hier drin findet ihr das Lied
Schneekugel