Süßes oder Saures

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Schaut nur, wie die Sterne funkeln, endlich geht es los im Dunkeln. Meine Freunde sind bereit, wir warten schon 'ne Ewigkeit. Wir sehn ganz schön gruselig aus und ziehen nun von Haus zu Haus. Ich klingel an bei Haus 5 A, bei meiner Oma Erika.

Refrain: Süßes oder Saures, kommt mal raus, jetzt gleich! Süßes oder Saures, dann spiel‘n wir keinen Streich. Süßes oder Saures, Lakritze, ein Bonbon, dann geh’n wir brav davon.

  1. Oma, die kriegt einen Schrecken: „Ihr dürft mich nicht einfach wecken! Ah, ihr wollt die süßen Sachen, die euch Kindern Freude machen.“ Sagt es und packt vieles ein. Mhh, das muss was Leckres sein. Ich klingle an bei Nummer 3, bei meinem Onkel, der heißt Kai.

Refrain: Süßes oder Saures …

  1. Kai sagt: „Hey, ihr Ungeheuer, spielt ihr heut ein Abenteuer? Mensch, ihr seht ja so toll aus, drum hol ich gleich was Süßes raus.“ Vielen Dank, auf Wiedersehn, wir werden jetzt noch weitergehn. Klingeln oft und packen ein, mit vollen Taschen geh´n wir heim.

Refrain: Süßes oder Saures…

Hier drin findet ihr das Lied
Süßes oder Saures