Was schenk ich dir zu Weihnachten?

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Was schenk ich dir? Was schenk ich dir? Mir fällt fast nichts mehr ein. Schön eingerahmt ein Bild von mir? Ein Ring mit einem Stein? Schenk ich ein Spiel? Ein Kuscheltier? Ob dir das wohl gefällt? Ein Buch? Ein Packen Briefpapier? Doch alles kostet Geld.

Refrain: Was schenk ich dir zu Weihnachten, dass es dir Freude macht? Ich habe lang vor Weihnachten schon drüber nach-, darüber nach-, darüber nachgedacht, drüber nach-, darüber nach-, darüber nachgedacht.

  1. Für Oma und für Onkel Klaus, für Mutti und Papa, gab ich mein Taschengeld schon aus, und jetzt ist nichts mehr da. Für Opa bastelte ich dann 'ne Kerze, die auch brennt. Das einz'ge, was ich basteln kann. Mir fehlt halt das Talent.

Refrain: Was schenk ich dir zu Weihnachten, dass es dir Freude macht? Ich habe lang vor Weihnachten schon drüber nach-, darüber nach-, darüber nachgedacht, drüber nach-, darüber nach-, darüber nachgedacht.

  1. Jetzt steh ich da und frage mich: Was könnt‘s für dich nur sein? Was Schönes hätt ich gern für dich, doch mir fällt nichts mehr ein. Weil ich dich ganz besonders mag, möchte ich dich gern erfreun. Drum solls zu diesem Weihnachtstag was ganz Besondres sein.

Refrain: Was schenk ich dir zu Weihnachten, dass es dir Freude macht? Ich habe lang vor Weihnachten schon drüber nach-, darüber nach-, darüber nachgedacht, drüber nach-, darüber nach-, darüber nachgedacht.

  1. Doch als ich heute aufgewacht, da hatt' ich‘s endlich raus: Am Weihnachtsmorgen gegen acht steh ich vor deinem Haus. Ich rufe: „Hallo, ich bin hier!“ Ich klingle an der Tür und bleib den ganzen Tag bei dir! Dann hast du was von mir!

Refrain: Das schenk ich dir zu Weihnachten, weil das dir Freude macht! Das hätt´st du dir zu Weihnachten bestimmt nicht ausgedacht! Das hätt´st du dir zu Weihnachten bestimmt nicht ausgedacht!

Hier drin findet ihr das Lied
Was schenk ich dir zu Weihnachten?