Wasser ist Leben

Text: Reinhard Bäcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Auf der Suche nach dem Leben lasst uns zu dem Brunnen gehen. Was die Menschen dort erleben, kann auch unter uns geschehen.

Refrain: Wasser ist Leben. Gott will es geben. Und aus der Ferne kommt er zu mir.

  1. Auf der Suche nach dem Leben lasst uns in den Brunnen sehen. Was die Menschen dort erleben, kann auch unter uns geschehen.

Refrain: Wasser ist Leben. Gott will es geben. Und in der Tiefe ist er mir nah.

  1. Auf der Suche nach dem Leben lasst uns bei dem Brunnen bleiben. Was die Menschen dort erleben, kann auch unsre Angst vertreiben.

Refrain: Wasser ist Leben. Gott will es geben. Und in der Nähe spricht er mich an.

  1. Auf der Suche nach dem Leben lasst uns an den Brunnen denken. Was die Menschen dort erleben, kann auch uns Vertrauen schenken.

Refrain: Wasser ist Leben. Gott will es geben. Und in der Weite geht er mit mir.

  1. Auf der Suche nach dem Leben wird uns Gott am Brunnen stärken. Er allein kann Leben geben. Hilf uns, Gott, dass wir es merken.

Refrain: Wasser ist Leben. Gott will es geben. Und für das Leben danke ich dir.

Hier drin findet ihr das Lied
Wasser ist Leben