Weihnachtsmarkt, oh Weihnachtsmarkt

Text: Ingrid van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wir gehen heut zum Weihnachtsmarkt, das hat die Mama mir gesagt. Und Papa, der geht auch noch mit, ich habe ihn sofort gefragt. Wir gehen heut zum Weihnachtsmarkt, ich rufe jetzt die Oma an, die freut sich ganz bestimmt so sehr, wenn sie mit Opa kommen kann.

Refrain: Weihnachtsmarkt, oh Weihnachtsmarkt, ja, hier duftet‘s wunderbar. Weihnachtsmarkt, oh Weihnachtsmarkt, so war es auch im letzten Jahr. Weihnachtsmarkt, oh Weihnachtsmarkt, da steht ein großes Karussell und tausend Lichter, tausend Lichter strahlen hell.

  1. Jetzt sind wir auf dem Weihnachtsmarkt, da gibts so vieles anzusehn. Am Stand, wo man die Kerzen zieht, bleib ich besonders lange stehn. Doch Opa möchte weitergeh‘n, denn er hat nur den einen Wunsch: „’ne Bratwurst oder vielleicht zwei und für die Oma ein Glas Punsch.“

Refrain: Weihnachtsmarkt, oh Weihnachtsmarkt ...

  1. Da endlich ist das Karussell! Die Pferde schweben auf und ab. Ich setz mich auf das Schönste drauf: „Lauf los mein Pferdchen, lauf tripp-trapp!“ Und Mama strahlt und Papa strahlt, sie winken mir ganz fröhlich zu. Sie freun sich auf das Weihnachtsfest, und ich mich auch ganz doll, juchhu!!

Refrain: Weihnachtsmarkt, oh Weihnachtsmarkt ...

Hier drin findet ihr das Lied
Weihnachtsmarkt, oh Weihnachtsmarkt