Wieviel mal noch schlafen? (Lied)

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Wie viel Mal noch schlafen? Frag ich leis und bang. Das dauert noch so la, la, la, das dauert noch so lang, das dauert noch so lang!

  1. Wir öffnen am Kalender noch ein Türchen, dann sind wir schon wieder näher an Weihnachten dran!

Refrain: Sechsmal nur noch schlafen? Frag ich leis` und bang. Das dauert noch so la, la, la, das dauert noch so lang, das dauert noch so lang!

  1. Und brennen wieder Kerzen am Adventskranz, dann sind wir schon wieder näher an Weihnachten dran!

Refrain: Fünfmal nur noch schlafen? Frag ich leis` und bang. Das dauert noch so la, la, la, das dauert noch so lang, das dauert noch so lang!

  1. Wir packen noch ein Päckchen für die Oma, dann sind wir schon wieder näher an Weihnachten dran!

Refrain: Viermal nur noch schlafen? Frag ich leis` und bang. Das dauert noch so la, la, la, das dauert noch so lang, das dauert noch so lang!

  1. Zum Weihnachtsmarkt geht’s heute. Das wird schön! Und dann sind wir schon wieder näher an Weihnachten dran!

Refrain: Dreimal nur noch schlafen? Frag ich leis` und bang. Das dauert noch so la, la, la, das dauert noch so lang, das dauert noch so lang!

  1. Wir singen alle Lieder, die wir können, dann sind wir schon wieder näher an Weihnachten dran!

Refrain: Zweimal nur noch schlafen? Frag ich leis` und bang. Das dauert nicht mehr la, la, la, das dauert nicht mehr lang, das dauert nicht mehr lang!

  1. Die allerletzten Plätzchen dieses Jahr! Und dann sind wir schon wieder näher an Weihnachten dran!

Refrain: Einmal nur noch schlafen?, frag ich leis und bang. Das dauert nicht mehr la, la, la, das dauert nicht mehr lang, das dauert nicht mehr lang!

  1. Hell klingt das Weihnachtsglöckchen durch das Haus, hurra! Zu Ende ist das Warten und Weihnachten ist da!
Hier drin findet ihr das Lied
Wieviel mal noch schlafen? (Lied)