Wir sind die wilden Seeräuber

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Auf unsrer Karte sehn wir einen ganz geheimen Platz. Was sich wohl dort verbergen mag? Bestimmt ein großer Schatz. Vor einer Insel halten wir, hier muss der Platz gleich sein. Wir klettern einen Felsen hoch, schaun in die Karte rein. Wir haben eine gute Sicht. Doch sehen wir den Schatz hier nicht.

Refrain: He jo, he jo! Wir sind die wilden Seeräuber. He jo, he jo! Wir segeln übers Meer.

  1. Auf unsrer Karte sehn wir einen ganz geheimen Platz. Was sich wohl dort verbergen mag? Bestimmt ein großer Schatz. Und auf dem Meer, halten wir an. Ist unser Schatz wohl hier? Wir springen ins Wasser, tauchen tief, und alle suchen wir. Wir haben eine gute Sicht. Doch sehen wir den Schatz hier nicht.

Refrain: He jo, he jo …

  1. Wir werden langsam müde und bald schlafen alle ein. Dann träumen wir von einem Schatz, der ist sehr groß, nicht klein. In einer Höhle liegt das Gold und silbernes Besteck. Und als wir´s nehmen woll'n, da war ganz plötzlich alles weg. Wir werden wach und glauben´s kaum. Der Schatz, den gab es nur im Traum.

Refrain: He jo, he jo …

Hier drin findet ihr das Lied
Wir sind die wilden Seeräuber