Wunschzettellied

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Was wünscht sich das Bübchen: Einen Fußball, ein Spiel, und ein Schlitten und ein Auto und dazu noch so viel, und dazu noch, dazu noch, dazu noch so viel.
  2. Was wünscht sich das Mädchen: Einen Ring, schicke Schuh, neue Kleider und ein Fahrrad und noch vieles dazu, und noch vieles, noch vieles, noch vieles dazu.
  3. Was wünscht sich der Papa: Gans mit Klößen dazu, viele Platten, viele Bücher und den ganzen Tag Ruh, und den ganzen, den ganzen, den ganzen Tag Ruh.
  4. Was wünscht sich die Mama: Keinen Zank, keinen Streit, etwas Schnee und gute Laune und für jeden viel Zeit, und für jeden, für jeden für jeden viel Zeit.
  5. Was wünscht sich das Mäuschen: Einen sicheren Platz, etwas Speck, Wurst und auch Käse, und dann Ruh vor der Katz, und dann Ruh vor, dann Ruh vor, dann Ruh vor der Katz.
Hier drin findet ihr das Lied
Wunschzettellied