Zehn Gebote geb‘ ich dir

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Als Moses durch die Wüste zog, da fand er keine Ruh. Und auf dem höchsten Berg sprach Gott: „Jetzt höre mir gut zu!“

Refrain: 10 Gebote geb ich dir. Die 10 Gebote helfen dir, um jeden Tag es neu zu wagen, dich mit allen zu vertragen. Schau auf mich! Vertraue mir! 10 Gebote geb‘ ich dir.

  1. „Was ich dir sage“, sprach der Herr, „soll nie vergessen sein. Drum stehen alle 10 Gebote hier auf diesem Stein.“

Refrain: 10 Gebote geb ich dir …

  1. Wir fangen mit viel Eifer an und werden so schnell schwach. Was Gott sich von uns Menschen wünscht, das lest hier selber nach.

Refrain: 10 Gebote geb ich dir …

  1. So war es einst und so wird es auch in der Zukunft sein. Für alle Zeiten gilt, was einst geschrieben auf dem Stein.

Refrain: 10 Gebote geb ich dir …

Hier drin findet ihr das Lied
Zehn Gebote geb‘ ich dir