Das Krabbelkäferlied

Text: Lore Kleikamp

Musik: Detlev Jöcker

  1. Käferfrau und Käfermännchen werden früh am Morgen wach. Liegen schwer und steif im Grase, sind noch müde, sind noch schwach.
  2. Regen langsam ihre Beinchen, und dann ruhn sie wieder aus, wollen aufstehn, wollen krabbeln, doch da wird jetzt noch nichts draus.
  3. Machen krumm die kleinen Beinchen strecken sie dann wieder lang, krabbeln hierhin, krabbeln dorthin, vorwärts und im Rückwärtsgang.
  4. Sind nun munter und sie springen auf den Rücken, auf den Bauch Heben sich hoch in die Lüfte, fliegen können Sie nun auch.
  5. Drehen langsam schöne Kreise, schwingen links- und rechtsherum, fangen schließlich an zu tanzen. Tipp Tipp Tipp und schinglbumm.
  6. Fliegen langsam auf die Erde, krabbeln etwa, bleiben stehn. Doch dann laufen sie ganz schnelle Und sind bald nicht mehr zu sehn.
Hier drin findet ihr das Lied
Das Krabbelkäferlied