Das Lied von meinem Lieblingstier

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Der Elefant, so groß und grau, der ist mein Lieblingstier. Er hat 'nen Rüssel und ist stark, ja, das verrat ich dir. Und jetzt bin ich der Elefant, so groß und grau und stark. Ich hebe meinen Rüssel hoch und ruf, so laut ich mag.

Refrain: TÖRÖH, TÖRÖH! Ich ruf, so laut ich mag. TÖRÖH, TÖRÖH! Ich ruf, so laut ich mag. TÖRÖH, TÖRÖH! Ich ruf, so laut ich mag. TÖRÖH, TÖRÖH! Ich ruf, so laut ich mag. TÖRÖH!

  1. Das Känguru, so schnell und braun, das ist mein Lieblingstier. Es hat 'nen Beutel und ist stark, ja, das verrat ich dir. Und jetzt bin ich das Känguru, so schnell und braun und stark. Ich gehe in die Hocke nun und hüpf, so oft ich mag.

Refrain: OINK, OINK, OINK, OINK! Ich hüpf, so oft ich mag …

  1. Die Schneeeule, so still und weiß, die ist mein Lieblingstier. Sie hat 'nen Schnabel der ist stark, ja, das verrat ich dir. Und jetzt bin ich die Schneeeule, so still und weiß und stark. Ich breite meine Flügel aus, und flieg, so weit ich mag.

Refrain: SCHWING, SCHWING, SCHWING, SCHWING! Ich flieg, so weit ich mag …

  1. Der Löwenmann, so groß und wild, der ist mein Lieblingstier. Er hat zwei Tatzen und ist stark, ja, das verrat ich dir. Und jetzt bin ich der Löwenmann, so groß und wild und stark. Ich mache mich jetzt riesengroß und brüll, so wie ich mag.

Refrain: UHAA! UAHH! Ich brüll, so wie ich mag…

Hier drin findet ihr das Lied
Das Lied von meinem Lieblingstier