Endlich habe ich Geburtstag

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Morgen habe ich Geburtstag, freu mich schon seit Tagen drauf. Dieses Glücksgefühl im Magen, das halt ich bald nicht mehr aus. Lieg seit Stunden wach im Bett, doch endlich holt der Schlaf mich sacht. Träum die allerschönsten Träume und werd‘ mit der Sonne wach.

Refrain: Endlich habe ich Geburtstag, kommt, ich lad euch alle ein! Heute will ich mit euch feiern, lasst uns einfach fröhlich sein. Endlich habe ich Geburtstag und das ist doch sonnenklar: Der Geburtstag ist der aller-, ist der allerschönste Tag im ganzen Jahr.

  1. Und beim Frühstück singen alle mir dann ein Geburtstagslied. Da entdeck ich, welche Freude, dass vor mir ein Päckchen liegt. Ob mein größter Wunsch, ein Walkman, heute in Erfüllung geht? Ich pack aus und kann's kaum glauben, weil er wirklich vor mir steht.

Refrain: Endlich habe ich Geburtstag ...

  1. Dauernd schellt es an der Türe. bald sind alle Gäste da. Viele Freunde, Onkel, Tanten, wünschen mir ein schönes Jahr, strahlen, lachen, oder nehmen mich ganz lieb in ihren Arm. Und ich spür, sie haben mich gerne, da wird mir so richtig warm.

Wir gratulieren, wir gratulieren, wir gratulieren, wir gratulieren dir.

Refrain: Endlich habe ich Geburtstag ...

Hier drin findet ihr das Lied
Endlich habe ich Geburtstag