Go,Go-Kart,go,go

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

“Also, ihr wisst ja Bescheid: Immer schön vorsichtig! Nie zu dicht auffahren und nicht vergessen, vor der Kurve vom Gas runter! Sitzen die Helme richtig fest? Gurte straff gespannt? Alles klar?! Und ab geht’s! Go!!!“

  1. Reifen quietschen in der Kurve, ich seh‘ schon den Vordermann. Geb‘ Gas auf der langen Graden, setz zum Überholen an. Lenk das Go-Kart durch die Lücke, trete auf das Gaspedal. Und schon bin ich schnell vorbei - Mensch, das war total genial! Nur drei Zentimeter Luft zwischen mir und dem Asphalt. Nur drei Zentimeter Luft, doch ich bin fest angeschnallt.

Refrain: Go, Go-Kart, go, go! Ich drücke richtig auf die Tube. Go, Go-Kart, go, go! Es kribbelt in der Magengrube. Go, Go-Kart, go, go! Und in den Graden geb‘ ich Gas. Go, go, go, hey, das macht richtig Spaß!

  1. Reifen quietschen in der Kurve. Mensch! Da steht ja einer quer. Und ich gehe in die Bremse, ganz schön dicht hier der Verkehr. Puhh! Jetzt schlackern mir die Knie. Das ging gerade noch mal gut. Doch schon geht das Rennen weiter. Vorsicht. Ich bleib auf der Hut! Nur drei Zentimeter Luft zwischen mir und dem Asphalt. Nur drei Zentimeter Luft, doch ich bin fest angeschnallt.

Refrain: Go, Go-Kart, go, go! Ich drücke richtig auf die Tube. Go, Go-Kart, go, go! Es kribbelt in der Magengrube. Go, Go-Kart, go, go! Und in den Graden geb‘ ich Gas. Go, go, go, hey, das macht richtig Spaß!

  1. Da steht einer, macht ein Zeichen, und ich weiß, das Ziel ist nah. Nur noch eine Runde fahren, ja, dann bin ich endlich da. Plötzlich kann ich nichts mehr sehen. Dreh mich immer nur im Kreis. Schleudern, Bremsen, lautes Quietschen. Irgendwie wird mir ganz heiß.

Vater: „Hey, Frauke! Aufstehen! Wieso liegst du vor dem Bett? Hast wohl schlecht geträumt was? Komm, beeil dich! Die Schule fängt gleich an!“ Frauke: „Oh, nein. Schade! Das war ja alles nur ein Traum!“

Hier drin findet ihr das Lied
Go,Go-Kart,go,go