Tu dies, tu das

Text: Marcus Pfister

Musik: Detlev Jöcker

  1. Früh am Morgen fängts schon an: Aufgewacht, mein kleiner Mann! Mach schon, schlaf nicht wieder ein, willst doch nicht der Letzte sein! Komm ich mittags dann nach Haus, tönts: Zieh dir die Schuhe aus! Händewaschen, komm zu Tisch! Wie, du isst nicht gerne Fisch?

Refrain: Tu dies, tu das, nein, lass das sein! Das macht mir keinen Spaß, das finde ich gemein. Ja, ja, tu dies, tu das, nein, lass das sein! Das macht mir keinen Spaß, das finde ich, das finde ich gemein!

  1. Halt, mein Junge, komm mal her! Tisch abräumen ist nicht schwer! Und vergiss die Gläser nicht, doch gib acht, dass nichts zerbricht! Mach die Hausaufgaben, los! Diese Wort, das schreibt man groß! Hier ist noch ein Fehler drin! Hörst du zu? Wo guckst du hin?

Refrain: Tu dies, tu das, nein, lass das sein! Das macht mir keinen Spaß, das finde ich gemein. Ja, ja, tu dies, tu das, nein, lass das sein! Das macht mir keinen Spaß, das finde ich, das finde ich gemein!

Bridge: Lass den Plattenspieler sein! Schalt den Fernseher nicht ein! Spiel nicht mit den Knöpfen rum! Komm, sitz grade, nicht so krumm! Und dann nach dem Abendessen, Zähneputzen nicht vergessen! Schau, es ist schon zehn nach acht! Ab ins Bett mit dir, gute Nacht!

Refrain: Tu dies, tu das, nein, lass das sein! Das macht mir keinen Spaß, das finde ich gemein. Ja, ja, tu dies, tu das, nein, lass das sein! Das macht mir keinen Spaß, das finde ich, das finde ich gemein!

Hier drin findet ihr das Lied
Tu dies, tu das