Viele kleine Bleistiftmännchen

Text: Lore Kleikamp

Musik: Detlev Jöcker

  1. Viele kleine Bleistiftmännchen, wandern durch die weite Welt, weil es ihnen gut gefällt.
  2. Dann beginnen sie zu hüpfen, sind so glücklich und so froh. Und das Hüpfen, das geht so.
  3. Bergauf müssen sie nun gehen, stapfen langsam Schritt für Schritt, doch ein jedes kommt gut mit.
  4. Ist der Hügel dann erklommen geht’s den Weg ins Tal hinab. Nicht ein einz’ges ist jetzt schlapp.
  5. Irgendetwas liegt an der Straße. Weil sie nichts Genaues sehn, laufen sie und bleiben stehn.
  6. Schleichen langsam immer höher, Dann erkennen sie sobald, nur Gerümpel, schon uralt.
  7. Kommen nun an einen Graben, gehen nicht ganz nahe ran, nehmen Anlauf, springen dann.
  8. Bleistiftmännchen sind nun müde. Keines singt, sind alle stumm. Gehn nach Hause und fallen um.
Hier drin findet ihr das Lied
Viele kleine Bleistiftmännchen