Wie soll ich nur beten?

Text: Christine Fehér

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wie soll ich nur beten, was soll ich ihm sagen? Wird Gott mich auch hören, was darf ich alles fragen? Wird er dann erfüllen, was ich heut von ihm will? Oder hilft er heimlich und er bleibt dabei ganz still?

Refrain: Gottes Sohn, Jesus Christus hat einmal gesagt: Gott weiß, was Ihr braucht, bevor ihr ihn fragt. Gott, so sprach Jesus Christus, liebt, das ist sein Plan, alle Menschen, wie ein Vater, komm, vertraue dich ihm an.

  1. Wie soll ich nur beten, nur sprechen oder rufen? Wird Gott mich verstehen, wenn viele es versuchen? Hört er wirklich jeden, vom Kind hin bis zum Greis? Zeigt er mir den Weg, wenn ich dann nicht mehr weiter weiß?

Refrain: Gottes Sohn, Jesus Christus...

  1. Wie soll ich nur beten, und woran muss ich denken? Wird Gott mir mit Liebe auch seine Nähe schenken? Woran werd ich merken dass er mich auch erhört? Ich will ja nichts sagen das ihn ärgert oder stört.

Refrain: Gottes Sohn, Jesus Christus ...

  1. Wie soll ich nur beten, und welche Worte wählen? Danken, loben oder die Sorgen ihm erzählen? Wenn ich dann verzweifle, weil ich nicht beten kann, und ich auch nicht weiterweiß, dann denke ich daran:

Refrain: Gottes Sohn, Jesus Christus...

Hier drin findet ihr das Lied
Wie soll ich nur beten?