Wir wollen Frieden

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Menschen gehn durch die dunklen Straßen, doch plötzlich bleiben viele stehn. Sie schauen in den Abendhimmel, bestaunen das, was sie dort oben sehn. Ein Stern, viel größer als die andern, der leuchtet hell am Firmament und weckt die Sehnsucht nach dem Frieden, weil jeder diese Zeichen kennt.

Refrain: Wir wollen Frieden auf der Erde. Wir wollen Frieden für unsre Welt. Dass für die Menschen mit dieser Hoffnung sich die dunkle Nacht zum Tag erhellt.

  1. Und alle, die den Stern gesehen, die spürn ein Licht so hell und klar. Und jeder wünscht sich tief im Herzen, ein alter Menschheitstraum wird wahr, in dem die Menschen dieser Erde in Freundschaft zueinander stehn, und mit Respekt vor jedem Leben sie dann den Weg der Liebe gehn.

Refrain: Wir wollen Frieden auf der Erde ...

Bridge: Komm, reich mir deine Hand, dann bleibst du nicht allein, und lass uns lernen zu verstehn, dass wir nur im Vertrauen und Mut auch zu verzeihn das helle Licht des Friedens wirklich sehn.

Refrain: Wir wollen Frieden auf der Erde …

Hier drin findet ihr das Lied
Wir wollen Frieden